Fit mit Roberto - Digitale Sportstunde der NMS-Neumarkt/Kallham

Derzeit haben unsere Schüler wenig Bewegung, Sportunterricht findet nicht statt und in Sportvereinen kann nicht trainiert werden, deshalb kam Michael Laufenböck, Sportlehrer an der NMS-Neumarkt/Kallham, auf die Idee, Trainingsvideos zum Nachmachen für zu Hause zu veröffentlichen.

Und der Erfolg gibt ihm Recht: Bereits über 2000 Mal wurden seine sieben bisher ins Netz gestellten Videoclips mit dem Titel „Fit mit Roberto“ aufgerufen.

Wöchentlich erscheint ein neues Video, um unsere Schüler und vielleicht auch ihre Familienangehörigen zum Mitmachen zu animieren. Roberto, der Titelgeber der Fitnessreihe, ist eine lustige Kunstfigur aus Klopapierrollen, die es ja in jedem Haushalt jetzt wahrscheinlich zur Genüge gibt. In jedem der rund fünfminütigen Filme geht es vor allem um Spaß an der Bewegung und es werden nur Utensilien benützt, die zu Hause zur Verfügung stehen.

Der Aufforderung, ihm ein Video oder Fotos mit seinen Übungen in einem lustigen Outfit zu senden, sind schon etliche Schüler gefolgt. In einigen Wochen werden diese dann in einem „Best of Roberto“ veröffentlicht.