Erfolgreich mit Queue und Kugeln

Zwei der drei traditionellen Turnier-Wettkämpfe an der NMS Neumarkt/Kallham (Schach und Tischtennis) konnten heuer coronabedingt nicht durchgeführt bzw. abgeschlossen werden.

Der Billard-Bewerb startete aber schon im Spätherbst, sodass bis zum Lockdown sämtliche Spiele bis einschließlich der Viertelfinal-Paarungen absolviert und die drei verbliebenen Spiele unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen im Juni nachgeholt werden konnten.

Die Beliebtheit dieses seit 2014 ausgetragenen Turniers spiegelt sich in der Teilnehmerzahl wider: Unter den 50 Nennungen fanden sich heuer auch 6 Mädchen; eine von ihnen – Eva Luger – konnte erstmals in der 6-jährigen Turniergeschichte das Finale erreichen und bewies somit, dass sie nicht nur mit Musikinstrumenten umzugehen weiß.

Sowohl die beiden Semifinal-Paarungen als auch das Finalspiel waren in der Endphase an Spannung kaum zu überbieten und wurden im Duell um die alles entscheidende „Schwarze 8“ entschieden. Während Dennis Kampl aus der Klasse 2a und Tobias Lindinger aus der 4a in der Vorschlussrunde etwas unglücklich die Segel streichen mussten und jeweils den beachtlichen 3. Platz belegten, setzte sich Jonas Kalteis im Finale nach deutlichem Rückstand dank einer nervenstarken Schlussphase gegen Eva Luger durch und holte sich somit letztendlich verdient den Siegerpokal. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns herzlich bei der Fa. Uhren Schmuck Brandweiner in Neumarkt für das Sponsoring.



Aktueller Speiseplan

© Webdesign by NMS Neumarkt-Kallham/Template by JoomlaShine (JSN)