22 Schüler und Schülerinnen schaffen Computerführerschein!

Trotz des äußerst schwierigen Verlaufs dieses Schuljahres mit Lockdowns und Schichtbetrieb konnten 22 Schülerinnen und Schüler den ECDL (Europäischen Computerführerschein) abschließen.

Fünf von den sieben Prüfungen standen zu Beginn des Schuljahres für die 4. Klassen noch an und es war nicht klar, ob und in welcher Form diese durchgeführt werden könnten. Trotzdem übten und trainierten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Anwendungsprogramme und mittels Kamera – Prüfungen bewiesen sie ihr Können. Dabei wurden uns Prüferinnen und Prüfer aus ganz Österreich zugeteilt, die vom Wissen unserer Schülerinnen und Schüler beeindruckt waren.

Die MS Neumarkt – Kallham ist sehr stolz auf so viel freiwilligen Fleiß und so viel Durchhaltevermögen.



 

Aktueller Speiseplan

© Webdesign by NMS Neumarkt-Kallham/Template by JoomlaShine (JSN)