Endlich wieder Wandertag

Kurz vor Ende des Schuljahres kehrte dann doch noch ein weiteres Stück Normalität ein: Nach langer Zeit konnte zum ersten Mal wieder ein Schulwandertag stattfinden. Da Mitte Juni nun der Schnee auf der Katrin in Bad Ischl geschmolzen war, packten die 4. Klassen Wanderrucksäcke und Wanderschuhe und verbrachten ihren Abschlussausflug in luftiger Höhe.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die 42 Schüler mit ihren Lehrern von der Bergstation entlang des 7-Seen-Wanderwegs von Berggipfel zu Berggipfel. Die traumhafte Kulisse des Dachsteins, des Toten Gebirges und der im Tal liegenden Seen entlohnte jeden Teilnehmer für den teilweise mühevollen Anstieg.

Nach einer Stärkung im Restaurant der Bergstation waren sich alle einig, dass dies ein toller Schlusswandertag mit vielen spektakulären Eindrücken war.