Gesunde Küche

An unserer Schule wird eine Ausspeisung angeboten. Es wird nach den Vorgaben des Landes nach den Richtlinien der „Gesunden Küche“ gekocht.

Mit der Gemeinde und den Köchinnen konnten wir neue Speisepläne erarbeiten, die den Schüler/-innen und Lehrer/-innen von Naturputenschnitzel über Bananenmilchshake bis zu vegetarischen Hamburgern für Jugendliche ansprechende und ausgezeichnet schmeckende Mahlzeiten anbietet. Wir können so von unseren 165 Schüler/-innen an einzelnen Tagen bis zu 140 Personen „gesund“ versorgen.

Als Ergänzung  wird eine Aktion des Europäischen Schulobst- und Gemüseprogramms in Anspruch genommen. Die Schüler/-innen können kostenlos, jeden Tag, Obst und Gemüse vom regionalen Bioladen essen.