Schülerliga

Neues Schuljahr, neues Mannschaft, neue Gesichter und viel Spaß und Freude am Sport. Auch heuer formierte sich in der NMS Neumarkt wieder eine Schülerligamannschaft. Unter der Leitung von Matthias Waltenberger trainieren die fußballbegeisterten Mädchen und Jungs einmal wöchentlich ihre Fähigkeiten mit dem Ball. Freude an der Bewegung, am Teamsport Fußball, sowie technische, koordinative und taktische Fähigkeiten werden den Schülerinnen und Schülern vermittelt. Einen beachtenswerten Erfolg verzeichnete die Schülerligamannschaft beim diesjährigen Bezirkshallenturnier in der Grieskirchner Bezirkssporthalle. Die Mannschaft beendete das Turnier ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentreffern. Den Bezirksmeistertitel verpasste man ganz knapp, jedoch stand trotzdem ein hervorragender zweiter Platz zu Buche. Auf dem Foto unten die Vizebezirksmeister der Hallenbezirksmeisterschaften.