In der vergangenen Woche hatten unsere Schülerinnen und Schüler die besondere Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse direkt von Muttersprachlern aus dem Vereinigten Königreich und Irland zu vertiefen. Jay aus Großbritannien und Breda aus Irland, beide von der renommierten Organisation English in Action, brachten eine Woche lang britisches und irisches Flair in unsere Schule.

Englischlernen in authentischer Umgebung

Ziel der Native Speaker Woche war es, den Schülern Englisch in einer dynamischen und realitätsnahen Umgebung näherzubringen. Statt klassischem Unterricht gab es interaktive Sprachprojekte, Rollenspiele und kreative Aufgaben. Durch die englische Immersion konnten die Schüler nicht nur ihre Sprachfähigkeiten verbessern, sondern auch kulturelle Aspekte aus erster Hand erleben.

Ein Einblick in den britischen und irischen Alltag

Jay und Breda vermittelten nicht nur sprachliche Feinheiten, sondern auch kulturelle Besonderheiten ihrer Heimatländer. Von britischen Redewendungen über irische Traditionen bis hin zu aktuellen Themen aus UK und Irland – die Schüler erhielten einen umfassenden Einblick in die Lebensweise und Denkweise der beiden Länder.

Stärkung des Selbstvertrauens und der Kommunikation

Ein besonderer Fokus lag auf dem Abbau von Sprachhemmungen. Jay und Breda schafften es mit ihrer sympathischen Art, den Schülern die Angst vor dem Sprechen zu nehmen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Die Woche zeigte, wie motivierend und bereichernd es ist, Englisch im Austausch mit Muttersprachlern zu lernen.

Ein großes Dankeschön geht an Jay, Breda und die Organisation English in Action für dieses unvergessliche Erlebnis!

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